LINE UP 2022

IMPORT EXPORT

Import Export, das ist Dialog, Transfer, Kontrast. Das sind Einsen und Nullen, Graustufen
und Schockfarben, Slowmotion und Zeitraffer, Josi Miller und Stefan Heinrich. Irgendwo zwischen Indie, Electronica, House und LoFi-HipHop und in erster Linie eines: extrem innovativ.

Josi Miller zählt seit Jahren zu den gefragtesten DJ’s der Bundesrepublik, Stefan Heinrich ist eine wandelnde Pop-Enzyklopädie, Gitarrist, Bassist und Drummer und seit 2016 Teil der Indiepop-Band KLAN.

WEZN

WEZN [ve z n] sind Paul und Maischa. Zwei Wesen, die sich in Bremen gefunden haben.
Seither gehen die Beiden neue Wege zu ihrem ganz eigenen Sound in der Welt zwischen Pop und elektronischer Musik.

SIGGI THE KID

Simon alias Siggi The Kid hat uns bereits letztes Jahr mit einem kurzen Auftritt auf der Openstage beglückt.
Wir freuen uns so sehr ihn für dieses Jahr in unserem LineUp ankündigen zu dürfen.

Seine Raptracks mit cleanen Gitarren bewegen sich zwischen Schwermut & Lebendigkeit, lassen Mainstream Hip Hop Arrangements links liegen und bestechen durch humorvollen Spice!

VALENTINE

Alle guten Dinge sind… VALENTINE!
Dieses Jahr soll es endlich wirklich Rosen regnen – in musikalischer Form. 2020 kam ihrem Auftritt bei Für Hilde die Pandemie in die Quere, letztes Jahr war Valentine dann mit BOSSE auf Tour.

Aber jetzt ist es endlich soweit und wir freuen uns so heftig, sie auf unserer Bühne zu sehen.

FIGUR LEMUR

Diese vier Alleskönner sind dieses Jahr bei uns auf der Bühne und bringen Songs aus ihrem erscheinenden Debütalbum mit. Die Lyrics dieser Band beziehen eindeutig Stellung , sind politisch und hinterfragen.

PopRap ausm Ruhrpott – we love!

TAM

TAM ist der lang ersehnte der Traum der Journalistin Tamara Güçlü, die sich nach über zehn Jahren in der deutschen Medien- und Musik-Landschaft endlich traut, ihre Stimme auch als Sängerin zu nutzen. 2021 erschien ihre Debüt-EP “The Pride and the Sorrow”, im April 2022 folgt(e) (je nach dem wann ihr das raushaut) die Akustik-Version dieser EP mit Band, Feature Gästen Josi Miller und Noah Klein und Banking Vokalistin Dalee eingespielt.

Bei Für Hilde tritt TAM das erste Mal überhaupt auf einem Festivals als Solokünstlerin mit Band vor Publikum auf. 

1918 HAFENBANDE

1918 Hafenbande ist hier! 
Jedenfalls zwei von ihnen.

Unsere Locals aus Scheeßel und Umgebung haben zuletzt maritime Klänge mit Rap und Schlager kombiniert & widmen sich nun dem New Wave. Aber neu zusammen gemixt aus Synthiepop und Plattdeutsch.
Allerbest!